Schleifen & Bänder

Schleifen & Bänder

Artikel 46 bis 54 von 54 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 46 bis 54 von 54 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Peppige Schleifenbänder und Besonderheiten

Eine Schleife ist nicht nur eine besondere Knotenform, sondern kann auch eine symbolische Bedeutung in sich tragen. Eine Schleife ist fest und stabil, auch wenn der Knoten, welcher die beiden Schlaufen zusammenhält, sich prinzipiell sehr leicht lösen lässt. Von dieser Position aus betrachtet kann eine Schleife auch als Symbol für die Beziehung zwischen Eltern und Kind gelten. Aneinander gebunden wird Halt gespendet, welcher auch der größten Belastung standhalten kann. Bisweilen kann es aber auch wichtig sein, loszulassen und dem anderen seine Freiheit zu gönnen. Kinder werden erwachsen und verlassen irgendwann die elterliche Obhut, um auf eigenen Beinen zu stehen. Eine Schleife symbolisiert diese Entwicklung auf besonders schöne Art.

Schleifenbänder mit symbolischem Gehalt

Selbstverständlich wollen Eltern bei der Gestaltung ihres Gipsabdrucks vom Babybauch in keinem Fall bereits daran denken, wie ihr ungeborener Nachwuchs einmal das elterliche Haus verlassen wird, aber trotzdem kann eine Schleife schon jetzt deutlich mehr sein, als nur eine hübsche Verzierung des Gipsabdrucks. Trotzdem sollte auch der optische Effekt von solchen Schleifen nicht unterschätzt werden. In den letzten Jahren haben feine Schleifenbänder aus Seide sich zu einem meiner Markenzeichen entwickelt. Die Vielseitigkeit dieser schönen Form, die unterschiedlichen Farben und auch die Verschiedenartigkeit der Materialien sorgen dafür, dass Schleifen niemals langweilig werden und visuell immer zu begeistern wissen.

Schleifen und Schleifenbänder lassen sich mit nur wenigen Handgriffen mit einer Heißklebepistole anbringen. Diese Arbeit ist kinderleicht und bedarf keiner großen Übung. Außerdem kann eine Heißklebepistole punktgenaues Arbeiten sicherstellen. Wer bereits viel Mühe und Liebe in die Gestaltung seines Gipsabdrucks vom Babybauch investiert hat, wird dies zu schätzen wissen.

Unabhängig davon, ob Väter und Mütter sich für ein Schleifenband mit blauen Blümchen, für ein Schleifenband im Barockstil oder gar für eine Schleifenband Box mit verschiedenen Farben entscheiden, sollte beim Anbringen der Schleifenbänder darauf geachtet werden, dass der Gipsabdruck bereits fertig gestaltet und trocken ist. Nur so kann verhindert werden, dass Nachbesserungen aufgrund des Einsatzes der Heißklebepistole notwendig werden oder gar die Schleifenbänder einen Farbkleks abbekommen.