Strass, Perlen & Kamee

Strass, Perlen & Kamee

Artikel 1 bis 15 von 33 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 15 von 33 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Glitzernder Strass, funkelnde Perlen & romantisches Kamee

Wenn etwas glitzert und funkelt wie der Sternenhimmel in der Nacht, sind nicht nur wir Frauen meist völlig aus dem Häuschen. Strass und Perlen wirken edel, romantisch, verspielt und wertig, können im richtigen Licht und mit der passenden Farbkombination aber auch überaus stylisch und modern auftreten. Wer seinen Gipsabdruck vom Babybauch verzieren und dabei Strass und Perlen einsetzen möchte, der weiß, dass der Mannigfaltigkeit eigener Ideen grundsätzlich keine Grenzen gesetzt sind. Eigene Motive können aus Strasssteinen gelegt und geklebt werden, Verzierungen, Umrandungen oder die vollständige Gestaltung eines komplexen Motivs werden mit Strass und Perlen möglich. Hinzu kommt außerdem noch der unvergleichliche Effekt, wenn sich das Licht auf dem Strass bricht und die Dekorationselemente auf dem Gipsabdruck vom Babybauch zu funkeln und zu glitzern beginnen. Schon ein winziger Lichthauch genügt und der Babybauch verwandelt sich in ein sanft schimmerndes Kunstwerk, welches zu betören weiß. Wer besonders viele Effekte auf den eigenen Gipsbauch zaubern möchte, kann übrigens auch auf eine Kombination aus Perle und Strass zurückgreifen. Hierbei ergänzen sich dann der edle Look der Perle sowie der moderne und trotzdem klassische Stile der Strasssteine.

Wie es glitzert und funkelt

Glitzersteine und Strass gibt es in gänzlich verschiedenen Ausführungen. Kleine Steinchen in geschwungenen Wellen lassen sich ebenso gut einsetzen wie klassisch runde Glitzersteine. In der Regel empfiehlt es sich gleich einen gewissen Vorrat an Glitzer- und Strasssteinen anzulegen, da während der Arbeit mit den kleinen Dekorationselementen schon einmal der eine oder andere Stein verloren gehen kann. Durch den zusätzlichen Einsatz von Effektlinern oder Perlen Gel, können außerdem auch filigrane Linien gezeichnet werden, welche die ansprechende Wirkung von Strass und Perlen noch zusätzlich verstärken. Neben einzelnen Strasssteinen und Perlen existieren selbstverständlich auch bereits fertige Strassmotive. Kleine Herzen, Blumen oder auch Perlenherzen können in meinem Shop bestellt und dann auf dem Gipsabdruck vom Babybauch angebracht werden. So wird sichergestellt, dass das fertige Strassmotiv später auch genauso aussieht, wie die werdenden Eltern es sich vorgestellt haben.

Sicheres und sauberes Arbeiten

Wer mit kleinen Dekorationselementen wie Strass oder Perlen arbeitet, sollte sichergehen, dass er sich für die richtige Befestigungsmethode entscheidet. Ein klassischer Klebestift, wie er häufig beim Basteln zum Einsatz kommt, empfiehlt sich in diesem Zusammenhang nicht besonders. Stattdessen greife ich persönlich entweder auf eine Heißklebepistole zurück, um beispielsweise großflächige Dekorationselemente anzubringen, oder ich arbeite mit einem Schmucksteinkleber. Dieser ermöglicht gerade das Anbringen von sehr kleinen und filigranen Elementen auf dem Gipsabdruck, ohne zu verschmieren oder zu kleckern. Auf diese Weise werden auch lästige Kleberänder bei der Arbeit mit Strass und Perlen zu einem Ärgernis aus der Vergangenheit und der veredelte Gipsabdruck vom Babybauch kann umso schöner erstrahlen.