Props

Artikel 46 bis 60 von 93 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 2
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6

Artikel 46 bis 60 von 93 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 2
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6

Aufregendes Fotoshooting mit Props

Die eigene Schwangerschaft wird von vielen neuen und aufregenden Erlebnissen begleitet. Auch diverse Fotoshootings gehören in der Regel dazu. Diese dienen dem Zweck den Babybauch der Mutter sowie die Vorfreude der Eltern auf das kommende Wunschkind für immer in Bildern festzuhalten. Doch nach der Geburt ist bei den meisten frischgebackenen Eltern längst noch nicht Schluss. Nach Möglichkeit soll auch die traute Verbundenheit zwischen Eltern und Kind nun fotografisch festgehalten werden. Wenn das Wunschkind dann größer wird, lassen sich außerdem niedliche und herzerwärmende Bilder im Kleinkindalter auf das Fotopapier zaubern.

Damit die eignen Fotoshootings zu einem ganz besonderen Erlebnis werden und wirklich traumhafte Bilder entstehen lassen, greifen viele Fotografen zu sogenannten Props. Dies sind kleine Accessoires, die auf den Bildern eingesetzt werden, um die abfotografierte Szenerie zu verschönern, den Bilden einen individuellen Touch zu verleihen oder bestimmte Elemente wie beispielsweise den Babybauch stärker in den Fokus zu rücken. Normalerweise besitzen Fotografen eine Reihe solcher Fotoshooting-Props und Accessoires, die sie gern an werdende Mütter während des Shootings verleihen. Ein wirklich einzigartiges Unikat ist meist nicht dabei, da auch schon andere Mütter und Väter diese Props verwendet haben. Bei mir im Shop dagegen präsentiere ich zahlreiche handgefertigte Fotoshootings-Props, von denen einige sogar tatsächliche Einzelstücke sind. Mit viel Liebe zum Detail und einem Gespür für hochwertige Materialien werden diese von Hand zusammengesteckt und gebunden, sodass der eigene Babybauch beim Fotoshooting strahlen kann.

Die perfekte Dekoration

Damit ein Babybauch wirklich gut in Szene gesetzt werden kann, sollte er am besten nackt in der Kamera strahlen. Manchen Müttern allerdings ist dies zu puristisch und ihnen fehlt eine notwendige Dekoration oder ein Accessoire. Mit einem meiner zahlreichen Bauchbänder sind werdende Eltern in dieser Hinsicht bestens ausgestattet. Sie können individuell an den eigenen Bauchumfang angepasst und mit einer simplen Schleife gebunden werden. Durch die aufwendige Gestaltung von Blumen- und anderen Dekorationselementen fungieren sie als echte Eyecatcher und lenken den Blick des Betrachters geradezu magnetisch auf den Babybauch. Gleichzeitig wiederum fühlen werdende Mütter sich dank der Bauchbänder nicht ganz so nackt, als entblößten sie den eigenen Bauch völlig ohne Accessoire. Viele werdende Mütter berichten, dass ihnen das Fotoshooting unter Zuhilfenahme eines hübsch verzierten Bauchbandes deutlich leichter von der Hand gegangen ist, als es ohne diesen der Fall gewesen wäre.

Bei den einzelnen Bauchbändern, die in meinem Atelier handgefertigt hergestellt werden, ist in gewisser Weise für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt relativ schlichte und schale Bauchbänder, die nur einen kleinen Besatz haben, aber auch große und opulente Bauchbänder, die sich aufgrund ihres beeindruckendes Äußeren praktisch von allein in den Fokus schieben. Einige der Bauchbänder aus meiner Auswahl zeigen sich als echte Unikate, die als Einzelstücke auch tatsächlich nur ein einziges Mal vorrätig sind. Wer sich in eines dieser kostbaren Stücke verliebt, sollte dementsprechend schnell zuschlagen, um sich dieses tolle Accessoire zu sichern. Dies gilt ohnehin für die meisten der in dieser Kategorie vorgestellten Bauchbänder, da einige von ihnen immer nur temporär verfügbar sind. Andere wiederum erweisen sich sozusagen als Dauerbrenner und lassen sich dementsprechend über einen längeren Zeitraum hinweg erstehen.