RSS abonnieren

Für den Gipsabdruck

Für den Gipsabdruck

Artikel 1 bis 15 von 378 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 15 von 378 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Ideen für den Gipsabdruck

Wer sich zum ersten Mal an einem Gipsabdruck vom Babybauch versuchen möchte, der wird mit vielen verschiedenen Fragen konfrontiert: Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Gipsabdruck vom Babybauch und welche Materialien eignen sich besonders gut, um einen solchen Abdruck herstellen zu können? Viele Mütter begeben sich einfach in den nächsten Baumarkt oder das nächste Bastelfachgeschäft, um sich dort mit allerlei Utensilien einzudecken. Dabei wird häufig die Tatsache vernachlässigt, dass klassische Gipsbinden sich meist weniger gut eignen, um Abdrücke von Körperformen herstellen zu können. Normaler Gips ist unter Umständen nicht pH-hautneutral und kann dementsprechend bei der Anwendung auf der Haut zu einer Reizung derselben führen. Gerade in der letzten Phase der Schwangerschaft, in der sich ein Babybauch meist am unkompliziertesten und mit dem besten Ergebnis erstellen lässt, kann dies überaus unangenehm werden.

Die Qualität der Materialien

Viele renommierte Marken haben sich deshalb in den letzten Jahren auf die Herstellung von Gipsbinden eingeschossen, die speziell dafür geeignet sind, um Körperformen möglichst einfach, detailliert und ohne schädigende Einflüsse auf die Haut herstellen zu können. Schließlich soll nicht nur das Ergebnis des Gipsabdrucks vom Babybauch umwerfend sein, sondern der ganze Vorgang der Herstellung sollte nach Möglichkeit auch so wenig Zeit wie nötig in Anspruch nehmen. Mit professionellen Materialien, die sich in meinem Shop erstehen lassen, kann der eigne Gipsabdruck kinderleicht und in kürzester Zeit hergestellt werden.

Besonders hilfreich hat sich hierbei in den letzten Jahren die sogenannte Grundausstattung zur Herstellung eines Babybauch-Gipsabdrucks hervorgetan. Hier finden interessierte werdende Mütter und Väter alles, was sie für einen Gipsabdruck benötigen. Oftmals sind die einzelnen Elemente bereits in einem Set zusammengestellt, sodass ein lästiges Herumsuchen ebenfalls eingespart wird. Das Gipsabdruck-Set für Babybauch „Basic“ beispielsweise bietet für einen geringen Preis alle wichtigen Utensilien, die für einen klassischen Gipsabdruck vom Babybauch benötigt werden. Das Gipsabdruck-Set Babybauch „Deluxe“ hingegen offeriert neben der klassischen Standardausrüstung gegen einen Aufpreis auch gleich die optimalen Materialien für eine Weiterverarbeitung und Veredelung des Babybauchs.

Eine umfangreiche Grundausstattung

Daneben finden sich im Bereich der Grundausstattung allerdings auch nicht nur die wichtigsten Basics, sondern auch bereits viele verschiedene Utensilien, mit denen eine Veredelung des Babybauchabdrucks möglich wird. Immerhin ist dieser noch längst nicht für immer schön anzusehen, sobald er vom Bauch der werdenden Mutter abgezogen wird. Rau und rissig fühlt er sich an und kleine Fusseln, Staub oder Haare können jetzt besonders gut in seiner strukturierten Oberfläche hängenbleiben und den Gipsabdruck vom Babybauch dauerhaft verschmutzen. Darüber hinaus sind zu diesem Zeitpunkt häufig auch noch die Lagen der einzelnen Gipsbinden sichtbar. Um einen einheitlichen Look mit einer glatten und anschmiegsamen Oberfläche zu erhalten, ist dementsprechend eine Nachbehandlung notwendig.

Verschiedene Schleifpapiere und Lacke sind dafür geeignet, um den Gipsabdruck vom Babybauch zu einer angenehm glatten Oberfläche zu verhelfen, die sich gut anfühlt und auch optisch einen besseren Eindruck vermittelt. Anschließend sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht den Gipsabdruck zu verschönern. Farben, Bordüren, Bänder, Strass, Perlen und auch Serviettenmotive können dabei zum Einsatz kommen. Bisweilen kann es sich lohnen, einfach die eigene Fantasie schweifen zu lassen, sich mit Hilfe meines umfangreichen Angebots Inspiration zu holen und sich dann für eine Richtung zu entscheiden. Wer sich vorerst keine künstlerischen Höhenflüge zutraut, kann auch auf Nummer Sicher gehen und eine relativ einfache Verzierung des Gipsabdrucks vornehmen. Mit dem Gipsabdruck vom Babybauch Ausbesserungs- und Veredelungsset sind werdende Eltern in den meisten Fällen schon einmal auf dem richtigen Weg, denn verschiedene Farben bieten bei diesem Angebot schon einmal die Grundlage für das eigene kreative Austoben.