RSS abonnieren

Geschenkideen für Mama

Geschenkideen für Mama

Artikel 1 bis 15 von 130 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 15 von 130 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Ideale Wegbegleiter und Geschenke für Schwangere

Die Schwangerschaft ist für viele werdende Mütter und Väter eine Zeit voller Offenbarungen. Es werden Prozesse und Emotionen durchlebt, die zuvor gar nicht möglich schienen und die im normalen Leben so auch kein zweites Mal wieder auftauchen. Darüber hinaus geht eine Schwangerschaft mit vielen körperlichen Veränderungen einher. Manche werdenden Eltern sprechen von regelrechten Entbehrungen, während andere die Zeit der Schwangerschaft als die schönste ihres gesamten Lebens betrachten. Unabhängig von der persönlichen Einstellung gibt es während einer Schwangerschaft viele verschiedene Möglichkeiten, um werdenden Eltern eine ausgesprochene Freude zu bereiten. An dieser Stelle spreche ich ausdrücklich von werdenden Eltern, denn während meiner Arbeit mit jungen Vätern und Müttern habe ich festgestellt, dass moderne Väter eine Schwangerschaft mittlerweile genauso intensiv durchleben wie Frauen. Dementsprechend sollen auch die Väter so gut wie möglich in den Prozess der Schwangerschaft eingebunden werden, denn immerhin freuen auch sie sich auf das bevorstehende Wunder der Geburt.

Der Bezug zur Geburt

Geschenke während der Schwangerschaft dürfen durchaus einen Bezug zur bevorstehenden Geburt aufweisen und können nach Möglichkeit die Bindung zwischen Eltern und Kind noch intensiver stärken. Dies wird beispielsweise durch ein Materialset für einen Gipsabdruck vom Babybauch möglich. Indem Vater und Mutter gemeinsam einen Gipsabdruck vom Babybauch anfertigen und diesen anschließend in liebevoller Kreativarbeit gemeinsam veredeln und verschönern, wachsen beide noch stärker zusammen und teilen eine Erinnerung, die auch in vielen Jahren noch sehr lebendig sein wird. Die verschiedenen Sets und Materialien, die ich in diesem Zusammenhang zusammengestellt habe, lassen sich hervorragend nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch als Geschenke für Schwangere erstehen.

Wer den Gipsabdruck vom Babybauch als Geschenk für Freunde oder Verwandte ein wenig zu intim findet, für den könnte das 3D-Abdruckset vielleicht eine Alternative darstellen. Zwar kann dieses Abdruckset erst nach der Geburt zum Einsatz kommen, aber dank der kinderleichten Anwendung, wird es dann im Handumdrehen möglich einen Abdruck von der Hand oder dem Fuß des Neugeborenen zu erstellen. Dieser kann anschließend wie eine Skulptur auf einen Sockel montiert werden und so nicht nur als bleibende Erinnerung an die Zeit nach der Geburt dienen, sondern gleichsam auch einen schönen Blickfang im eigenen Wohnzimmer oder Kinderzimmer generieren. Durch das Geschenk eines solchen 3D-Abdrucksets können auch Familie und Freunde an dieser wundervollen Erinnerung teilhaben.

Die Erinnerung festhalten

Wenn Kinder geboren werden, gehen die darauffolgenden Jahre wie im Flug vorbei. Zwar gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch viele schlaflose Nächte, aber die Schönheit der vielen Erlebnisse drängt alles andere in den Hintergrund. Mithilfe verschiedener Geschenkideen wie beispielsweise diversen Bilderrahmen, in denen sich etwa die einzelnen Stadien der Schwangerschaft und Geburt festhalten lassen oder speziellen Rahmen für Ultraschallbilder lassen sich zauberhafte Erinnerungen erschaffen, die gleichzeitig für die Ewigkeit konserviert werden.

Wer auf der Suche nach Geschenken für Schwangere ist, darf sich dementsprechend in meinem Shop unbedingt inspirieren lassen. Und falls die eigenen Vorstellungen nicht konkret anhand der von mir vorgestellten Ideen umsetzbar werden oder liebevolle Freunde und Verwandte nicht genau wissen, womit sie werdenden Vätern und Müttern eine Freude machen können, lohnt es sich bisweilen einfach einen Gutschein zu erstehen, der dann wiederum von den werdende Eltern genutzt werden kann, um die eigenen Wünsche zu realisieren.